Wohnungsbau Stadt Moers GmbH Stadtbau Moers GmbH
Home Neuigkeiten
PDF Drucken

ältere Neuigkeiten

Ausbildungsbörse 2015

Auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Schüler/ Schülerinnen über den Ausbildungsberuf der Immobilienkauffrau/ -mann informiert. Auch im nächsten Jahr sind wir dort wieder vertreten und hoffen euch auch dann wieder den Beruf etwas näher bringen zu können. Wir werden für Fragen und Antworten parat stehen und freuen uns, euch dort wieder anzutreffen.

 

 

Freefall 2015

Vom 21.-23.08.2015 fand zum zehnten Mal im Moerser Schlosspark das Freefall Festival statt. An drei Tagen gab es ein musikalisches Programm mit 22 Bands. Auch in diesem Jahr waren wir dort mit unserem Wohnungsbau Stand vertreten. Neben Musik und Speisen konnte man sich bei uns über Wohnungen informieren. Des Weiteren hatten wir auch in diesem Jahr wieder ein Gewinnspiel.

Unsere 3 Gewinner lauten:

1. Platz: Marcel Blum aus Alpen

2. Platz: Michel Pannenbecker aus Moers

3. Platz: Henk Wiedig aus Moers

 

Mehrgenerationenwohnen in Moers-Hochstraß

Unser aktuellstes Neubauprojekt, das Mehrgenerationenwohnen auf der Eichenstraße in Moers-Hochstraß, konnten wir im November 2014 abschließen. Dort unterstützen sich alt und jung im Alltag. Beispielsweise bei der Gartenpflege, dem Einkauf oder der Kinderbetreuung. Wir als Auszubildende der Wohnungsbau Stadt Moers GmbH haben das Projekt im Rahmen zahlreicher Workshops begleitet, in dem das Miteinander der Mieter gefördert wurde. Mit dem Mehrgenerationenwohnen auf der Eichenstraße haben wir ein zukunftsorientiertes Modell erschaffen, welches dem Wunsch nach gemeinschaftlichem Wohnen gerecht wird.

Die Idee: Sorglos Wohnen im historischen Gebäude der Cecilienschule in Moers-Scherpenberg


Die ehemalige Cecilienschule in Moers-Scherpenberg wird in Apartments und Wohnungen für Einzelpersonen, Paare, aber auch Wohngemeinschaften umgebaut. Ein Standort für eine Pflegeeinrichtung zur Versorgung des Stadtteils soll das Wohnangebot abrunden.

 

 

 

 


 

zurück..